top of page

29.06.2019 

Nächster Termin:

TRICKFILM-WORKSHOP (7./8.12.) mit Schwarwel und "AUS DEM NICHTS" (8.12.) im Schlösschen
MUSS LEIDER VERSCHOBEN WERDEN!
 

Fr. & Sa.

KOSTENLOS 

TRICKFILMWORKSHOP

"FREI, WELTOFFEN & DEMOKRATISCH"

MIT KARIKATURIST SCHWARWEL AUS LEIPZIG

wechslwshop-poster-lowres-Kopie.jpg
Wir konnten den Leipziger Karikaturisten Schwarwel, der unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit der Band „Die Ärzte“ bekannt geworden ist, überzeugen für einen Trickfilmworkshop auf die Insel zu kommen!
 
Los geht’s am 7. Dezember nachmittags im Schlösschen. Gemeinsam werden unter dem Motto „Frei, Weltoffen und Demokratisch“ kleine Geschichten entwickelt und gezeichnet. Am Samstag 8. Dezember lernen die Bilder laufen und kurze Trickfilme entstehen, die dann am Abend um 18 Uhr im Schlösschen öffentlich präsentiert werden.
Die Teilnahme ist kostenlos, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Anmeldung unter:
kino@kippelsteiner-filme.de
oder 0178/1482110
 

 

SCHLÖSSCHEN 

Sa. 18 Uhr

AUS DEM NICHTS

DEUTSCHES DRAMA & PRÄSENTATION DER WORKSHOP-ERGEBNISSE

IM

Aus dem  Nichts zerbricht Katjas Leben. Ihr Mann und Sohn sterben bei einem Terroranschlag, doch obwohl es Hinweise auf Täter aus der rechten Szene gibt, sucht die Polizei zuerst in der Türkischen Szene nach Verdächtigen. Als schließlich ein junges Neonazi-Paar gefasst wird, kämpft Katja für Gerechtigkeit.
Fatih Akins bewegende Auseinandersetzung mit den NSU-Morden.
 
»Für ihre überragende Darstellung der Frau, deren Angehörige Opfer eines Anschlages werden, erhielt Diane Kruger die Goldene Palme der Filmfestspiele 2017 als Beste Darstellerin«
Programmkino.de
»Aus dem Nichts ragt aus den Arbeiten des Regisseurs heraus.«
The Hollywood Reporter
»Ein Wunderwerk«
Der Spiegel
Film
Programm

Unser Sommer-Kultkino 2019

 29.06.2019 

ab 17 Uhr

KINDERKINO

16mm-FILME IM SCHLÖSSCHEN

KOSTENLOS

Klassiker des Kinderfilms für kleine und große Kinofans: Der kleine Maulwurf, Janoschs Traumstunde, Wallace & Gromit und viele andere...
 
Dazu kühle Getränke und frisches Popcorn! 
 

ab 19 Uhr

Inkl. KINO

NUR 9€

KONZERT

HOLTSØ/WITTROCK

LIVE MUSIK MIT OLSENBANDE-DARSTELLER "BØRGE"

Als Borge war er in fast allen Olsenbande-Filmen dabei, nun kommt Jes Holtsø, inzwischen berühmter Blues-Musiker, exklusiv aus Dänemark aus die Insel, um gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Mørten Wittrock ein einmaliges Konzert zu geben! 
Dazu natürlich wie gewohnt:

KÖSTLICHE

SPEISEN

&

KÜHLE

GETRÄNKE

MONDSCHEINGONDELN

 

OLSENBANDE

ab 21 Uhr

MIT KURZFILM-PREMIERE AUF 10m LEINWAND

UND FILMGESPRÄCH MIT BØRGE-DARSTELLER JES HOLTSØ

Olsenbande.jpg
Erleben Sie das einzigartige Gefühl gemeinsamen Kinos mit den kultigen Schweden, die garantiert auch an diesem Abend einen todsicheren Plan haben. Vorgeführt vom Dienstältesten mobilen Filmvorführer Mitteldeutschlands Helmut Göldner. Dazu ein kühles Getränk und frisches Popcorn.
Vor dem Film gibt es die Möglichkeit Fragen an unseren Ehrengast Jes Holtsø zu stellen, der in fast allen Olsenbande-Filmen den jungen Børge verkörpert hat.
 
bottom of page